Schützenfest 2018

Zum 193sten mal fand das traditionelle Schützenfest in Wulferstedt statt. Ganz ohne WM, denn Deutschland war schon in der Gruppenphase raus.

Die "großen" Majestäten von 2018:

große Majestäten

Kempen Dettmann (Schützenkönig), Peggy Simon (Schützenkönigin), Florian Riemenschneider (Jugendkönig)

Die Kinderkönige 2018:

kinderkönige

Lennard Röder (Pusterohrkönig), Luka-Marie Müller (Meisterläuferin).

Das Wetter war optimal, alle Tage Sonnenschein, aber nicht zu heiß. Der Spruch "Gott ist ein Wulferstedter" war immer wieder zu hören.

Es gab Ehrungen für die Kinderkönige vor 60 Jahren, dem ersten Schützenfest nach dem Krieg 1958.

Kaiserin und Kaiser 2018 wurden Franziska Mohrholz und Christian Hoffmann.

Kaiser und Kaiserin

Damit gibt es ein "Berliner Paar" aus König und Kaiserin. Und das, wo diese Majestäten noch in diesem Sommer heiraten, das muss ja eine "majestätische Hochzeit" werden.

Das Blasorchester Oschersleben spielte eine Runde auf dem Kettenkarussel.

Das ist auch mal ein Video wert.

Videos funktionieren nur wenn Ihre Browsereinstellungen es zulassen. Dieses Video ist optimiert für IE 11.

Die Bilder von den tollen drei Tagen sind als Diashow hier abgelegt. Scripte müssen zum Abspielen vom Browser erlaubt sein.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Mit dem Königstanz endete das Schützenfest, wie in jedem Jahr.

Danke wieder einmal allen Organisatoren, Helfern und Teilnehmern, dass diese Tradition so weiter fortleben kann.